Datenschutzklausel

Einverständniserklärung zum Datenschutz

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass der Bridgeclub Mönchengladbach e.V. :

meine Ergebnisse, Privatscores, Boardzettel im Internet veröffentlicht.

Damit kommt der Bridgeclub Mönchengladbach e.V. folgenden Verpflichtungen nach :

  • Laut Turnierordnung § 25 (3) 1. läuft bei Turnieren gemäß § 2 Nr.1 (= Clubturnieren ) der Berichtigungszeitraum 1 Woche nach Turnierende ab.
  • Laut Turnierordnung § 26 (4) sind nach Ende des Turniers die (elektronischen) Boardbegleitzettel mindestens bis zum Ablauf des Berichtigungszeitraums durch den Turnierveranstalter aufzubewahren und auf Wunsch den Teilnehmern zur Einsichtnahme zur Verfügung zu stellen.

Mir ist bekannt, dass die Ergebnisse im Mitgliederbereich der Hompage des Bridgeclub Mönchengladbach e.V. nur mit einem allgemeinen Passwort von geringer Sicherheit abgesichert sind.

Wir wollen leicht zugängliche Ergebnisse, nachvollziehbare Turnierauswertungen ( IMPs, MPe ) und – wenn nötig – leichte und transparente Fehlerkorrektur.

  • solche Ergebnisse in den Spielräumen aushängt  / auslegt
    • die Ergebnisse in komprimierter Form mit DBV-Nummern an den DBV weiterreicht (u.a. wegen Clubpunktvergabe und -erfassung).
    • meine Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) zur Partnervermittlung und Komplementärpaarvermittlung nutzt  indem beauftragte Personen [ Frau Storch ] Kontakt mit mir aufnehmen oder auch meine Kontaktdaten an suchende Bridgespieler/Innen weitergeben
    • zu bestimmten Anlässen ( Mitgliederversammlung, Sonderturniere, Termin- und Orts- Verschiebungen etc ) mich per E-Mail benachrichtigt.
  • zu bestimmten Anlässen ( Mitgliederversammlung, Sonderturniere, Termin- und Orts- Verschiebungen etc ) mich per E-Mail benachrichtigt.
  • eine Liste führt, wer diese Einverständniserklärung unterschrieben hat  u.ä.
  • Mitgliederlisten führt (u.a. zur Erfassung der Beiträge und Beitragszahlungen)
  • Mannschaftsaufstellungen u.ä zu Liga und Pokal veröffentlicht
  • Anmeldelisten zu besonderen Turnieren (Freundschafts-Turniere, Sommerfest u.ä. ) in den Räumen aushängt / auslegt

Mir ist bekannt, dass diese Einverständniserklärung unbefristet gilt. Ich kann sie aber jederzeit nohne Angabe von Gründen widerrufen. Dies gefährdet allerdings meine Teilnahme an Turnieren des Bridgeclub Mönchengladbach e.V.

Mönchengladbach, den ..